k&n sportluftfilter mit modifikation.
selbst in der airbox wird getuned
Luftfilter Modifikation / Tuning
- mino*
- Beiträge: 1424
- Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
- Wohnort: D-town district 8
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 30 Jul 2018, 19:46
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Mal ne doofe Frage. Wirkt sich das nicht negativ aus, wenn man Löcher in den Luftfilterdeckel bohrt? Da der Motor so zu sagen Falschluft zieht? Bzw. bekommt die Motorsteuerung das mit der Mehrluft hin?
Grüße
Grüße
2016 Honda MSX | 2***km
- jorgmann
- Beiträge: 184
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
- Wohnort: Hannover
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Es passiert ja alles vor der Drosselklappe, daher keine Falsche Luft. Ob das Ganze einen Sinn macht ist eine andere Sache
- Lio
- Beiträge: 72
- Registriert: 22 Aug 2018, 20:39
- Wohnort: Altrip
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Wow wow was für eine Arbeit.
Super Ausarbeitung mit Maßen und Foto.
Respekt.
Mit freundlichen Grüßen lio
Super Ausarbeitung mit Maßen und Foto.
Respekt.
Mit freundlichen Grüßen lio
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Wenn du Löcher in den Kasten bohrst solltest du schon einen Fuel Controller montieren um zu verhindern das der Motor zu mager läuft, dafür ist die Originale ECU nicht mehr geeignet.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- miiichael
- Beiträge: 287
- Registriert: 08 Mär 2019, 19:16
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Kurze Frage, läuft der Motor mit einem Arrow Auspuff und dem Lufimod.1 zu mager?
Wie weit passt sich die ECU den Veränderungen (Auspuff und/oder Lufimod.1) an?
Ab wann macht ein Reset der ECU Sinn?
Bin im Schnitt bei 95km/h, was mir reicht da alle anderen Tuningmaßnahmen doch den Aufwand und Geldeinsatz nicht Wert sind.
Wie weit passt sich die ECU den Veränderungen (Auspuff und/oder Lufimod.1) an?
Ab wann macht ein Reset der ECU Sinn?
Bin im Schnitt bei 95km/h, was mir reicht da alle anderen Tuningmaßnahmen doch den Aufwand und Geldeinsatz nicht Wert sind.
Gruß Michael
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Auspuff und Luffimod sind gerade Grenzwertig, ECU Reset sollte nach jeder änderung durchgeführt werden, die ECU wird auf Basis Werte zurück gesetzt und passt sich schneller an die Änderungen an.
Ansonsten ist die Yuminashi ECU die günstigste Lösung für unter 80€ ist im Closed Loop mit AFR 13.5 angegeben und sollte obenrum auch fetter laufen, Bonus der fehlende Drehzahlbegrenzer.
Ohne AFR Sonde sind allerdings keine Belastbaren aussagen zu machen.
Ansonsten ist die Yuminashi ECU die günstigste Lösung für unter 80€ ist im Closed Loop mit AFR 13.5 angegeben und sollte obenrum auch fetter laufen, Bonus der fehlende Drehzahlbegrenzer.
Ohne AFR Sonde sind allerdings keine Belastbaren aussagen zu machen.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Kommt die ECU in DE durch den Zoll?
Für den Preis würde ich die gerne mal testen.
Für den Preis würde ich die gerne mal testen.
Keine Grom Mehr | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
- miiichael
- Beiträge: 287
- Registriert: 08 Mär 2019, 19:16
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Danke für Tip, werd mal nen Reset machen.Maverickpx200 hat geschrieben: ↑23 Mai 2019, 17:09Auspuff und Luffimod sind gerade Grenzwertig, ECU Reset sollte nach jeder änderung durchgeführt werden, die ECU wird auf Basis Werte zurück gesetzt und passt sich schneller an die Änderungen an.
Ansonsten ist die Yuminashi ECU die günstigste Lösung für unter 80€ ist im Closed Loop mit AFR 13.5 angegeben und sollte obenrum auch fetter laufen, Bonus der fehlende Drehzahlbegrenzer.
Ohne AFR Sonde sind allerdings keine Belastbaren aussagen zu machen.
Gruß Michael
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Luftfilter Modifikation / Tuning
Bisher kam alles von Yuminashi direkt an die Haustür .
Evtl. musst du 3 Kabel im Stecker umstecken, Anleitung ist auf der Seite.
Hier eine ausführliche Anleitung wie man das ganze auseinander bekommt.
https://www.dhmotoring.com/page/sfharnessconversion
https://ren-mw.com/guides/2017-ecu-harness-mod
Hier die Kabel die geändert werden müssen.
Kann die nächsten Tage ein paar Erfahrungen posten, hab die ECU schon liegen, funktioniert auch in Verbindung mit dem Powercommander.
Cloosed Loop hat eine AFR von 13.1-13.2
Leider keine Kaltstartanhebung, also evtl. beim Starten minimal Gas geben oder den Finbro Mod für den Kabelbaum durchführen.
Evtl. musst du 3 Kabel im Stecker umstecken, Anleitung ist auf der Seite.
Hier eine ausführliche Anleitung wie man das ganze auseinander bekommt.
https://www.dhmotoring.com/page/sfharnessconversion
https://ren-mw.com/guides/2017-ecu-harness-mod
Hier die Kabel die geändert werden müssen.
Kann die nächsten Tage ein paar Erfahrungen posten, hab die ECU schon liegen, funktioniert auch in Verbindung mit dem Powercommander.
Cloosed Loop hat eine AFR von 13.1-13.2
Leider keine Kaltstartanhebung, also evtl. beim Starten minimal Gas geben oder den Finbro Mod für den Kabelbaum durchführen.
Zuletzt geändert von Maverickpx200 am 24 Mai 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt
Grund: Ergänzt
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700